kinofreakz Jugendredaktion

Bild des Benutzers kinofreakz Jugendredaktion
Alter
24 Jahre
Lieblingsfilme
guckt da mal am besten die einzelnen Profile der Redaktionsmitglieder an!
Lieblingsschauspieler/in
s.o.
Interessen
na Film natürlich;-)
„Spaß an der Freud “
Videobeitrag -
See video

vorerst online auf kinofreakz.de und dem kinofreakz-youtube-Kanal

Die erste Sendung könnta jetze ankieken: 15 Minuten volles Programm Kino! Wat jibt's so allet? Wir berichten üba: Een...

vorerst online auf kinofreakz.de und dem kinofreakz-youtube-Kanal

Die erste Sendung könnta jetze ankieken: 15 Minuten volles Programm Kino! Wat jibt's so allet? Wir berichten üba: Een Vox Populi uff'm Alex, die Eröffnungsveranstaltung der SchulKinoWochen, intaviewen die Organisatorin der SchulKinoWochen und es jibt ne Filmkritik vom Eröffnungskurzfilm "Bende Sira"! Ach so: wer uns noch nicht kennt, lernt uns im Abspann der Sendung dann ooch noch kennen und lieben.

Das geile Intro von kinofreakz und den anderen schicken Kram (die kurzen Intros vor den Beiträgen und die Namenseinblendungen) hat übrigens Jakob Schäfle gemacht. Den haben wir im Abspann ganz vajessn. SOrry Jakob!

Und nochmal ach so: eigentlich sollten wir ja heute um 17:00 Uhr auf ALEX im "echten" TV loofen... hat aba nich jeklappt. Jab technische Probleme. Aba jibt die Wiedaholung am Samstag um 13:30 Uhr!

Videobeitrag -
See video

Sabine Genz, Organisatorin der SchulKinoWochen Berlin über die Filmauswahl

Johannes und Madeleine besuchten letztens Sabine Genz in ihrem Büro. Sie organisiert schon seit Jahren die...

Sabine Genz, Organisatorin der SchulKinoWochen Berlin über die Filmauswahl

Johannes und Madeleine besuchten letztens Sabine Genz in ihrem Büro. Sie organisiert schon seit Jahren die SchulKinoWochen und wählt auch die Filme mit aus - einen Lieblingsfilm hat sie allerdings keinen. 

Insgesamt waren wir bestimmt 2 Stunden bei ihr und sie hat uns total viel erzählt. Da der Beitrag aber nur 2 1/2 Minuten werden durfte, werden nur ein paar Filme erwähnt - aber dafür mit Fotos und Trailern. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Filme nicht gut sind. Wir haben ja schon einige mehr gesehen und finden fast alle gut bis jetzt.

Videobeitrag -
See video

Hier ist unsere 2. Sendung mit...
- einem Porträt über die Cutterin und Editorin Karoline Schulz
- einem Porträt über Kino King Knut, einem der bekanntesten Filmkritiker
- einem...

Hier ist unsere 2. Sendung mit...
- einem Porträt über die Cutterin und Editorin Karoline Schulz
- einem Porträt über Kino King Knut, einem der bekanntesten Filmkritiker
- einem Ausschnitt aus dem Trailer des Dokumentarfilms "Neukölln Unlimited" und einem Interview mit Hassan, einem der Hauptpersonen aus dem Film.

Viel Spaß damit!