Beste Freundin Paupi

Bild des Benutzers Beste Freundin Paupi
Alter
18 Jahre
Lieblingsfilme
Mama Mia, Hände weg von Mississippi. Die 7 Zwerge- der Wald ist nicht genug,Dirty Dancing...
Lieblingsschauspieler/in
Meryl Streep, Otto Waalkes, Johnny Depp
Interessen
Musik hören, lesen, tanzen, mit Freunden abhängen
Filmkritik - Unsere Ozeane

Während wir Menschen die Welt verpesten, kämpfen Millionen und aber Millionen Tiere ums Überleben.    

Der Französische Film Unsere Ozeane (Océans...

Während wir Menschen die Welt verpesten, kämpfen Millionen und aber Millionen Tiere ums Überleben.    

Der Französische Film Unsere Ozeane (Océans, 2009) von den Regisseuren Jacques Cluzaud und Jacques Perrin zeigt, wie viele bunte, große, kleine flinke und gefährliche Tiere in den Tiefen der Ozeane leben, dort ihren Alltag verbringen,  hin und wieder ein Tier fressen oder auch gefressen werden. Doch zeigt er auch, wie viele Tiere wegen uns vom Aussterben bedroht sind. Eine wirklich wundersame Reise durch die Weltmeere. Die Musik von Bruno Coulais  betont die einzigartigen Bilder. Riesige Fischschwärme, der Kampf zwischen einem Hai und einer Robbe, tanzende und springende Delphine, eine Galapagosechse und viele andere spannende Szenen.

Dies ist ein Film in dem fast nichts gesagt wird, was in diesem Fall aber auch nicht gebraucht wird, denn den Film muss man bestaunen, nicht erklären.

Mich hat dieser tolle Film über die Lebensweise der Meerestiere fasziniert!!! Da es ein paar grausame Szenen gibt, finde ich richtig, dass der Film ab 6 Jahren ist.